Blog

Yellowstone & Seattle

Yellowstone und Seattle

 

Ja der Yellowstone Park war unser letzter Nationalpark. Und er war so schön! Gut ich konnte mit diesen Schwefelquellen und den Geysiren nicht so viel anfangen, interessant waren sie aber trotzdem. Bis auf „Old Faithful“, der war so ein bisschen ein Reinfall. Das ist der bekannteste Geysier und auch der am meisten vermarktete. Er bricht so ungefähr alle 90 Minuten aus (des halb auch der Name, „alter Treuer“) dort gibt es dann auch ein Hotel und ein Besucherzentrum/information, Restaurant, Souvenirgeschäft und was weiß ich nicht noch alles. Naja gut wir kommen dort an, laufen zu der Aussichtsplattform und dort sind schon Menschenmassen!! Echt Wahnsinn! Und dann hieß es warten. Glückskinder wie wir sind mußten wir auch tatsächlich nur so ca 7 Minuten warten. Zum Glück! Dann wie es Andrej hinterher so schön gesagt hat: „Na das war ja ein eher laues Lüftchen!“ Es war ein bisschen enttäuschend. Nicht wirklich hoch und auch nur 2-3 Minuten lang. :-( Und dann so einen Aufstand drumrum! Aber gut dann haben wir das auch gesehen! Scheinbar gibt es aber andere Geysire die in viel kürzeren Abständen viel höher und auch länger „spucken“. Die haben wir leider nicht gesehen. Was wir aber  wirklich viel gesehen haben waren Tiere! Viele Tiere und zum Teil auch sehr sehr nah!! Also was haben wir gesehen. Wapiti Rehe und Hirsche, Rehe, einen riesen Hirsch mit richtig großem Geweih, Bisons (ohhh man die Bullen sind echt richtig richtig groß!!! Und die grunzen! 2 von denen sind ganz ganz nah an unserem Wohnmobil vorbei gelaufen, hätten wir unsere Hand raus gestreckt hätten, wir sie berühren können! Haben wir aber nicht! Denn es werden jedes Jahr mehr Menschen von Bisons verletzt als von Bären!! Sind also nicht ganz ungefährlich und auch wenn man es ihnen nicht zutraut die können wenn sie wollen verdammt schnell sein haben wie selbst gesehen!), Schwarzbär und auch einen Grizzly. Und auch der Grizzly war ganz nah am Auto! Hammer!! Aber auch Hammer wie unvernünftig und unvorsichtig die Leute zum Teil sind. Als wir den Grizzly gesehen haben ist er grad aus dem Wald an den Straßenrand zum fressen gekommen und wir hatten wirklich das Glück das wir die ersten waren die dran hin gefahren sind! :-D Wir haben am Rand angehalten und Fotos gemacht(mittlerweile waren wir nicht mehr allein!) sind dann langsam weiter bis zu so ner  Parkbucht und haben angehalten. Der Bär war mittlerweile wieder im Wald. Andrej ist dann vorsichtig ausgestiegen und hat geschaut ob er ihn nochmal sieht. In der Zeit war die Parkbucht voll mit Autos! Und die Leute raus, in den Wald und schauen was dort ist!!! Dabei wußten sie nicht mal was da überhaupt ist. Und wie gefährlich das ist was sie da grad machen! Echt dumm!! Und dann heißt es immer das der Bär die Bestie ist. Gut soweit erst mal zu der Dummheit der Menschen!

Dann ich hab dort auch („schon“) mein Geburtsgeschenk gekriegt! Reiten! :-D Was soll ich sagen es war toll, toll,toll!! 3 Std durch die Hügel und Wälder von Montana! Und das beste. Andrej ist auch mit geritten! Und das obwohl er mit Pferden nicht wirklich was anfangen kann, sogar ein bisschen Angst. Von dem her war das eigentlich das das größte Geschenk von allen! :-DDD

 

Vom Yellowstone ging es dann los auf den letzten Roadtrip der Reise in Richtung Seattle! Auf dem Weg waren wir dann auch schon bei einigen Wohnmobilhändlern dann wir müßen unseres ja verkaufen. Wie es sich leider rausgestellt hat, ist das größte Problem die vielen Meilen . Somit haben die Angebote auch dementsprechend geschwankt von… bis… war alles dabei. Naja wir schauen jetzt hier in Seattle und drum rum noch weiter! Und wir sind da positiv. Denn wir sind doch Glückskinder! :-D

 

Seattle. Ist toll. Hügel, Meer, Nähe zu Kanada, Stadt. Es ist wirklich schön. Seattle ist eine sehr entspannte Stadt. Die Leute sind entspannte und locker. Freundlich ohne all zu sehr aufgesetzt zu sein (jedenfalls für amerikanische Verhältnisse) Und wir haben ein „deutsches“ Restaurant gefunden. :-D das heißt ich hab gestern das erste panierte Schnitzel seit 8 Monaten gegessen :-D (und lecker war es auch noch!), und Andrej hat Käsespätzle verspeist dazu gab es Radler (Andrej) und ein Köstrizer! Das war toll. Seattle ist die Stadt die ich mir am ehesten vorstellen könnte, zu wohnen wenn ich in den Staaten leben müßte. ;-) :-) Seattle ist auch unsere letzte US Stadt. Von hier geht es nach Vancouver. Aber erst so am 15.09. .

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply