Blog

Vier auf einen Streich

Vier auf einen Streich!     Jetzt folgt der Bericht von gleich vier Städten! Vancouver Hong Kong Singapur Kuala Lumpur   Also fangen wir mit Vancouver an. Tja leider muß ich sagen das dass die Stadt in Kanada war die uns am wenigsten gefallen hat. Gut vllt hatten wir auch…

In: Allgemein

Yellowstone & Seattle

Yellowstone und Seattle   Ja der Yellowstone Park war unser letzter Nationalpark. Und er war so schön! Gut ich konnte mit diesen Schwefelquellen und den Geysiren nicht so viel anfangen, interessant waren sie aber trotzdem. Bis auf „Old Faithful“, der war so ein bisschen ein Reinfall. Das ist der bekannteste…

In: Allgemein

In Richtung Nord-West durch Kanada     Wir fuhren in Richtung Westen durch die sogenannten Woodlands. Wie der Name schon sagt eher Wald extrem viele Seen, Flüsse, Bäche und Hügel. Eine wirklich sehr schöne Gegend. Aber auch so viele Schnorken!!!!!!! Echt unendlich viele. Klar für die auch ein Paradies. Wir…

In: Allgemein

In Kanada haben wir endlich unseren Rythmus gefunden!

In Kanada haben wir endlich unseren Rhythmus gefunden!   Nachdem wir schon in Toronto langsamer gemacht haben. Haben wir diesen Trend auch in Montreal und Quebec konsequent weiter verfolgt! Nein wir haben uns jetzt endgültig dazu entschlossen ein bisschen viel langsamer zu machen. Weil so schön es auch ist zu…

In: Allgemein

Von Vegas aus quer durchs Land

Los geht’s von Vegas aus quer durch´s Land   Leider mußten wir Vegas dann auch mal verlassen! Von dort ging´s dann nach Page in Arizona. Dort haben wir uns den berühmten Horseshoe (Hufeisen) des Coloradorivers angeschaut. Wisst ihr überall kann man in Amerika mit dem Auto durch – oder zumindest…

In: Allgemein

Menschen und Allgemeines Teil 2

  Allgemeines und Menschen Teil 2:     Die Amis sind extrem verschwenderisch! :-/ Es ist ja von allem genug da immer und überall. Dafür ist hier vieles sehr viel unkomplizierter! Viel weniger Bürokratie! Und viel weniger Papierkrieg! Hier heißt es halt oft du willst was dann mach es einfach!…

In: Allgemein

Yosemite…& Las Vegas

Yosemite …& Las Vegas   Gut gut diesmal ein bisschen schneller.   Yosemite: gefällt mir persönlich besser als der Grand Canyon. Weil? Ist abwechslungsreicher. Und mindestens genauso beeindruckend! Wir hatten zwar keine Elche in unmittelbarer Nachbarschaft, aber Andrej hat wenigstens Rehe gesehen. Und es soll relativ viele Bären geben. Und…

In: Allgemein

Ohje ohje da ist aber einiges liegen geblieben! ;-)

  Ohje ohje da ist aber einiges liegen geblieben!     Also mal kurz in Stichpunkten (auch das ich nachher nochmal schauen kann und nix vergesse)   -    Phoenix Joshua Tree Nationalpark Casino Übernachtung San Diego 5 Tage Los Angeles 3 Tage Tolle Küstenstraße Sea Site Übernachtung Hotel San Francisco…

In: Allgemein

Von San Antonio über Austin, Dallas, Roadtrip, Grand Canyon nach Williams

Von San Antonio über Austin, Dallas, Roadtrip, Grand Canyon nach Williams     Nachdem wir zwei Nächte in San Antonio waren ging es dann weiter nach Austin. Dort waren wir auch zwei Nächte. Andrej hat dort auch sein erstes richtig gutes Steak in den Staaten gekriegt und auch mit sehr…

In: Allgemein

San Antonio

  San Antonio   Auf dem Weg von Chorpus Christi nach San Antonio sind wir mal wieder über Landstraßen gefahren, genauer gesagt über die so genante „Farm Road“. Und da hab ich dann auch zum ersten Mal meine lang ersehnten „Weiten“ gesehen. Toll war´s. Und es ist wirklich so, wie…

In: Allgemein